Soziales Engagement

In der heutigen Zeit tragen Unternehmen weit mehr Verantwortung für die Gesellschaft, als früher. Je größer das Unternehmen, desto größer wird in der Regel auch die gesellschaftliche und menschliche Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Umwelt. Die Visio-Klima GmbH steht in diesem Sinne auch für mehr als nur wirtschaftliche Ziele.

  • Eine Webseite für Stormarns Sportler des Jahres

    Die Visio-Klima GmbH freut sich sehr darüber Lennart Sievers – einen der vielversprechendsten Nachwuchssportler aus dem Kreis Stormarn – unterstützen zu können. Der 20 Jahre alte Triathlet, der in der Bundesliga für das Team DWS Darmstadt startet, wurde kürzlich zum Sportler des Jahres im Kreis Stormarn gewählt. Er trainiert gut 40 Stunden pro Woche. 20 bis 25 Kilometer Schwimmen, rund 60 Kilometer Laufen und im Schnitt 180 Kilometer auf dem Rennrad stehen dabei auf dem Programm. Quasi nebenbei absolviert er ein Studium im Bereich Wirtschaft und Recht. Wir hoffen, dass er mithilfe seiner – von uns – gesponserten Webseite einen weiteren Schritt auf dem Weg zum Profisportler bestreiten kann.

  • Finanzielle Unterstützung der Stormarner Werkstätten

    Die Visio-Klima GmbH unterstützt die Stormarner Werkstätten mit finanziellen Spenden. Als anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderung für den Kreis Stormarn und als Partner der Industrie und Wirtschaft bieten die Stormarner Werkstätten ihren über 300 Beschäftigten mit Behinderung an verschiedenen Standorten die Möglichkeit zur beruflichen Bildung und Teilhabe am Arbeitsleben in diversen Produktions- und Dienstleistungsbereichen auch für Privatkunden.

  • Geldspende an das Hamburger Leuchtfeuer Hospiz

    Visio-Klima unterstützt das Hospiz mit regelmäßigen Geldspenden. Hamburg Leuchtfeuer wurde 1994 als gemeinnützige Gesellschaft gegründet. Ursprünglich aus dem Aidshilfe-Kontext entstanden, ist das Hospiz heute eine soziale Einrichtung für Menschen unabhängig vom Krankheitsbild. Neben einem Hospiz für schwerkranke und sterbende Menschen und einer Psychosozialen Betreuung speziell für Menschen mit HIV und Aids eröffnete Hamburg Leuchtfeuer 2007 das Lotsenhaus in Hamburg-Altona, ein Haus für Trauer, Abschied und Gedenken.

  • Neue Trikots für die Fußballjugend des Bramfelder Sportvereins

    Pünktlich zur neuen Saison hat die F-Jugend des Bramfelder Sportvereins in Hamburg neue Mannschaftskleidung von der Visio-Klima GmbH gesponsert bekommen. Die einheitliche Kleidung ist nicht nur schick, sondern soll den Teamgeist der Jugend fördern und die Bindung zum Verein stärken. Wir wünschen der jungen Mannschaft viel Spaß und Erfolg auf dem Rasen! Die Mannschafft sucht übrigens laufend neue Spieler und Trainer. Wer also Lust hat, oder jemanden kennt, der gerne kickt, sollte hier mal vorbeischauen.

  • Finanzierung des Internetauftritts für Udo Stevendaal

    Die Visio-Klima GmbH sponsert den Ausnahmesportler und Triathlon-Weltmeister Udo van Stevendaal mit der Finanzierung seiner Internetpräsenz. Udo ist mehrfacher Welt- und Europameister in Triathlon und Duathlon und außerdem 8-facher Deutscher Meister im Triathlon. Udos Wahlspruch lautet: „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“ (Berholt Brecht). Dass er diesem Wahlspruch täglich gerecht wird, erkennt man unschwer an den zahlreichen Wettkämpfen, die Udo regelmäßig bestreitet und für sich entscheidet.

  • Sponsoring eines besonderen Künstlers

    Die aussagekräftigen und emotionalen Bilder des Künstlers Krzysztof Machura sind nicht immer nur schön anzusehen. Seine Werke muten teils bedrohlich und düster an und beschreiben somit gekonnt die Ambivalenz des Lebens und erzeugen so einen selten erlebten Tiefgang. Neben dem Anfertigen von Bleistiftzeichnungen entdeckte Krzysztof jüngst den künstlerischen Zugang zur Holzmalerei. Das nötige Equipment hat Visio-Klima sehr gerne finanziert. Wir wünschen ihm auf diesem Wege viel Vergnügen damit und empfehlen allen Freunden der Kunst, mal auf seiner Internetseite vorbeizuschauen.

  • Förderung des Vereins Schwimmspaß-Siek e.V.

    Ein großer Teil unserer Freizeit und unseres Lebens findet in Vereinen statt. Viele Vereine leisten Wichtiges für ihre Mitglieder, aber auch darüber hinaus für die Nachbarschaft und die Gemeinschaft in unseren Dörfern und Städten. Ein guter Teil des Lebens wäre ohne die Leistungen der Aktiven in den Vereinen nicht denkbar. Deswegen unterstützt Visio-Klima den Verein "Schwimmspaß Siek e.V." dabei ein Sportschiwmmbad in der Ortschaft Siek zu errichten und zu betreiben. Im Jahr 2021 soll der Baustart sein und dann soll das Schwimmbad ca. 10 Monate gebaut werden. Wir wünschen viel Erfolg dabei!